, Preukschat Uwe

Online Wahlen gestartet

Da infolge von Corona bisher keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wird nun online abgestimmt

Seit vergangenen Donnerstag besteht die Möglichkeit die kommende Vorstandschaft online zu wählen. Jedes Mitglied hat dazu eine E-Mail von Ditmar erhalten. Im Vorfeld hat unser zweiter Vorsitzender Ditmar Schulze abgefragt, ob neben den Amtsinhabern sonst noch jemand für ein Vorstandsamt kandidieren möchte. Da dies nicht der Fall war, kann die Wahl recht einfach per Ja-Nein-Enthaltung abgegeben werden. Natürlich wird auch abgefragt, ob die Vorstandschaft entlastet wird. Der Bericht der beiden Kassenprüfer liegt der Aufforderungsmail bei.

Unser Kassenwart Uli Fahrenkampf kandiert nach 12 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr für ein Amt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für diese Arbeit. Glücklicherweise konnten wir unseren Kollegen Uwe Wehding als Nachfolgekandidat finden.

Wir haben im Vorstand entschieden, dass die beiden derzeit gewählten Kassenprüfer (Jörg Heid, Michael Weber) dieses Amt noch eine weitere Periode ausüben. Das erspart ein zusätzliches komplizierteres Onlinewahlverfahren.

Unsere Mitglieder haben damit die Möglichkeit für die 5 Kandidaten, die sich für ein Amt zur Wahl stellen, zu wählen. Sollte jemand die Aufforderungsmail mit dem Link zur Wahlseite nicht erhalten haben, dann kan er/sie sich beim Vorstand melden. Wir versenden dann umgehend den Link erneut.

Um zu wählen muss man also diesen Link haben und 3 Angaben zur Person machen, damit es möglich ist festzustellen, ob es sich um ein Mitglied handelt. Von Spaßeingaben bitten wir Abstand zu nehmen.

Wir erhoffen uns mit diesem Verfahren eine möglichst hohe Wahlbeteiligung, denn im Gegensatz zur Jahreshauptversammlung, wo man verhindert sein kann, ist hier eine Wahlbeteiligung sehr einfach und schnell machbar.

Zeig Dein Interesse am Verein -es ist DEIN Verein- durch eine Teilnahme an der Wahl. Am Ende des Wahlformulars hast Du auch die Möglichkeit einen Kommentar an uns zusenden.

Mitglieder können ihre Stimme bis zum 26. August 2021 23:59 abgeben.

Danke.