, Vorstand

Termine 2021

Die ersten Termine für das kommende Jahr sind da...

Liebe Para-Ski-Club Mitglieder,

für das kommenden Jahr stehen die ersten Termine fest. Der Terminkalender an sich ist noch recht überschaubar und es sind nur die ersten Daten fix. Wegen den Coronaeinschränkungen wird es aber kein Jahr wie jedes anderen sein. Es wird wenig planbare Veranstaltungen geben.

Eine kurze Erläuterung dazu:

  • Wie jeder weiß, werden Schlepptermine nicht langfristig geplant und obliegen der Planung von flugwilligen Pilotinnen und Piloten. Insofern finden diese in der Regel recht kurzfristig den Weg in den Kalender.
  • Auf den gewohnten Vortrag oder Seminar im Frühjahr verzichten wir momentan, weil uns aufgrund der Pandemie da zu wenig Planungssicherheit vorliegt. Das Rettungsgerätetraining versuchen wir hingegen anzubieten. Wir gehen davon aus, dass dafür ein eigenes Hygienekonzept vorliegen muss, das wir bis dahin noch erarbeiten müssen. Ob der Termin stattfinden kann, ist noch nicht sicher. Aber bitte schon mal als Termin vormerken, wer daran teilnehmen möchte.
  • Die Jahreshauptversammlung -im kommenden Jahr mit Neuwahlen- versuchen wir im Mai durchzuführen, wenn die Tage lang und warm genug sind, um diese im Freien durchzuführen. Auch diesem Termin bitte im Moment einmal nur als Platzhalter betrachten. Wenn es klappt halten wir diese im Biergarten vom "Gasthaus im Wald" in Breitfurt ab. Eine entsprechende Einladung und Anmeldung zum Essen ergeht rechtzeitig.
  • In der Hoffnung, dass sich die Pandemie und damit die Beschränkungen bis zum Frühsommer gelegt haben, versuchen wir in 2021 wieder unsere Vereinsfahrt nach Urbès durchzuführen. Sollte dies gelingen, feiern wir selbstverständlich das Jubiläum zum 25. Mal Vereinsfahrt nach Urbès und holen unser 30.-jähriges Bestehen nach.
  • Im August wollen wir wieder die DHV-Jugend beim Event aufTREHn unterstützen. Das hat ja auch in diesem Jahr prima geklappt.
  • Viel mehr steht leider noch nicht an. Fliegerstammtische planen wir aufgrund der momentanen Lage mal keine.
  • Wenn sich genug Interessenten finden, bietet der Vorstand an, einen Wochenendkurs zum Erlangen der Startart Winde zu organisieren.

Alle weiteren Informationen erfolgen in Form der Termineinladungen des ClubDesk Kalenders.