> Zurück

Kontrolldatenblatt an Mitglieder versenden

Wann: Freitag 06.12.2019 18:00-22:00
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer: Preukschat Uwe

Gegen Ende des Jahres soll der Verein der DSGVO Plicht nachkommen und die Mitglieder informieren, welche DAten von Ihnen gespeichert sind. Wir machen dies regelmäßig und nutzen die Möglichkeit, dass die Daten auf Aktualität überprüft werden können.

-----------------------------------------------------------------

Liebes PSCS Mitglied,

gemäß den Anforderungen aus der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss auch ein Verein seinen Mitgliedern aufzeigen welche Daten er von Ihnen abgespeichert hat. Wir möchten dies regelmäßig tun. Bereits zu Anfang des Jahres hast Du ein Kontrolldatenblatt von uns erhalten.

Nun erhälst Du erneut eine Übersicht der von Dir gespeicherten Daten, mit der Bitte um Prüfung, ob diese noch alle korrekt sind. Eine kurze Rückantwort hilft uns in der Vereinsorganisation enorm. Falls also Deine Daten noch alle stimmen, bitte einen Einzeiler schicken, mit der Information, dass die Daten noch stimmen. Falls etwas korrigiert werden muss, bitte dies angeben.

Und wenn Du schon eine Mail an uns zurück schickst, wäre nett, wenn Du den Satz "Ich stimme der Datenschutzklausel des 1. Para-Ski-Clubs Saar e.V. zu" in Deine Mailantwort packst, falls der Eintrag in Deinem Formular aussieht wie im o.a. Muster.

Die Vorstandschaft Deines Vereins bedankt sich für Deine Mithilfe und die Zeit, die Du Dir für uns genommen hast.

Viele Grüße

Für den Vorstand Uwe

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)