> Zurück

aktuelle Windwerte in Herbitzheim

Preukschat Uwe 23.04.2019

Hallo zusammen, 

ich habe mir zu meinem Geburtstag eine Wetterstation gewünscht auch auch bekommen. :-) Diese ist mittlerweile hinter unserem Haus installiert und speist die Werte ins Internet ein. 

Ich möchte dies hier auf unserer Vereinsseite den PSCS Mitgliedern anbieten. Unter "Willkommen --> Links" findet ihr nun einen neuen Link, der zu "meinen" Messergebnissen führt.

Der Links rechts unten: Windwerte Herbitzheim.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass die Messergebnisse bei den Richtungen Nordwest und West wohl durch das Lee des Hauses verfälscht sind. Von N über NO, O, SO nach SW ist der Windsensor frei angeströmt. Diese Werte dürften passen. Zudem gilt es zu beachten, dass die Windstärke im Schleppgelände oft etwas stärker gespürt wird, als hier unten im Dorf.

Viel Spaß beim Beobachten!