> Zurück

Wir bleiben aktiv :-)

Preukschat Uwe 20.10.2019

Im Frühjahr konnten wir leider wetter- und wiesenbedingt wenig schleppen. Nach dem Kurs zum Windenschein, war eine lange Pause. Aber in den Vogesen ging es weiter.

Unser Frühjahrsauftakt mit der DHV-Jugend in den Vogesen musste leider wetterbedingt abgesagt werden. Wir werden es den jungen Leuten aber in 2020 wieder anbieten.

Vereinskenner wissen aber, dass im Frühling bzw. Frühsommer dann unser Jahreshighlight auf dem Programm steht. Die Vereinsfahrt zu unserem Vogesenstützpunkt in Urbès war wieder gut besucht. Bis zu 45 Vereinmitglieder kamen ins Thurtal um zu fliegen oder auch die Kameradschaft zu pflegen.

Im Bild: eine lustige Truppe beim Landebier

Das Wetter hat die ganze Woche über gepasst und es konnte fast an jedem Tag geflogen werden. Langjährige Teilnehmer wissen außerdem, dass unsere Vereinsfahrten immer sehr gesellig sind und stets kulinarische Höhepunkte zu bieten haben. In diesem Jahr war erneut Kalle von der Fa. Swing zu Gast und hat uns ein Testival mit RAST Schirmen ermöglicht. 

Im Bild: Kalle mit dem Swing Präsent, der Beachflag

Vielen Dank an Swing und Kalle für die schmucke Beachflag, die wir als Präsent bekamen. Sie wird künftig anzeigen, wenn Para-Ski Piloten an der Hütte anzutreffen sind.

Jetzt stehen für die Vereinsmitglieder die Sommerurlaube an und es wird sicher noch einiges zu berichten geben.

Wir wüschen alle gute Landungen!