> Zurück

Amtliches Wahlergebnis

Preukschat Uwe 24.04.2019

Am 10. März 2019 fand sowohl das alljährliche Rettungsgerätetraining in der Turnhalle in Gersheim statt, als auch die Jahreshauptversammlung, diesmal mit Neuwahlen.

43 Mitglieder fanden sind am 10. März abend im ehemaligen Hasenheim in Breitfurt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Das sind ziemlich genau 40% der Vereinsmitglieder und damit eine tolle Beteiligung. Hätte an dem Tag nicht das Sturmtief Eberhard über dem Saarland gewütet, wären es sogar noch ein paar Mitglieder mehr gewesen. Einige konnten deshalb nicht anreisen.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes und der Darlegung des Kassenberichtes, konnte der 1. Vorsitzende noch den Vereinsmeister 2018 küren, der auch dieses Mal wieder Axel heißt. Eine Satzungsänderung stand dann ebenso an, wie die tournusmäßigen Neuwahlen. Dabei stellte sich heraus, dass unser Schriftführer Albert, der dieses Amt seit 15 Jahren begleitet, nicht mehr kandidieren wollte. Wir danken Albert für 15 Jahre Vorstandsarbeit!

Die aktuelle Vorstandschaft: (von links) Uli Fahrenkampf, Uwe Preukschat, Volker Rieger, Ditmar Schulze, Eugen Berger

Alle anderen Vorstandsmitglieder traten für ihr Amt erneut an und wurden auch bestätigt. 1. Vorsitzender bleibt Uwe Preukschat. 2. Vorsitzender ist weiterhin Ditmar Schulze, während Uli Fahrenkampf weiterhin Kassenwart ist und Eugen Berger bleibt Windenwart. Neuer Schriftführer ist Volker Rieger, dem wir an der Stelle viel Erfolg im Vorstand wünschen. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig mit jeweils nur einer Enthaltung.

Der offizielle Teil endete mit dem Jahresrückblick in Videoform. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über.