> Zurück

Technik mit Jenny

Preukschat Uwe 03.02.2019

Am 2. Februar fand als Frühjahrshighlight ein Seminarabend mit Jennifer Söder bei uns statt. Ein überaus gut besuchtes "Gasthaus im Wald" lieferte einen perfekten Rahmen für einen spannenden Vortrag.

Jenny hatte sich optimal vorbereitet zum Thema Flugtechnik und konnte aus ihrem Fluglehrerinnenalltag jede Menge gute Informationen zu den jeweiligen Situationen liefern.

Jennifer vor guter Kulisse

So war für jden Anspruch etwas dabei und wir meinen, jeder konnte für sich etwas mitnehmen. Egal ob es ihre sehr ansprechende Baustein-Theorie war, den Blick fürs Gelände per "DreiecksBlick" oder Ferdi's Thermikspiel. Gute Ansätze für Anfänger, Fortgeschrittene oder Streckencracks. Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden stets umfassend beantwortet. Man spürte förmlich, dass Jenny, wie sie selbst sagt, die Fliegerei bereits mit der Muttermilch aufgesogen hat. Dass sie eine hervorragend Rednerin ist, rundet den guten Eindruck ab.

Wir freuten uns, dass für den Vortrag auch einige Gäste zu uns gekommen sind, die (hoffentlich) die gute Kameradschaft beim 1. Para-Ski-Club erleben konnten.

Am Ende gab es dann noch leckere Speisen und das eine oder andere symbolische Landebier beim Fliegerlatein im ehemaligen Breitfurter "Hasenheim".

Voin den Teilnehmern bekamen wir ein facebooktaugliches Daumen-hoch Feedback.