> Zurück

Neuigkeiten rund um den Flugbetrieb

Preukschat Uwe 04.06.2018

Für die Windenflieger gibt es gute Neuigkeiten. Wir konnten gemeinsam mit unserem französischen Grundstückseigentümer Maurice Huver zwei neue Schleppmöglichkeiten bei Obergailbach finden. Damit können wir je nach Wind- und Bodensituation ggf. auf ein anderes Gelände ausweichen. Die beiden neuen Gelände müssen noch eingeflogen und frei gegeben werden. Dies wird bei nächster Gelegenheit erfolgen. Erwähnenswert, dass wir nun auch die Möglichkeit haben, bei südlichen Richtungen zu schleppen, was bisher kaum möglich war. Mitglieder finden weitere Details im internen Downloadbereich.

Das Schulungswochenende mit Mike konnte erfolgreich abgeschlossen werden und die Windenschüler konnten die interne Prüfung allesamt mit "bestanden" ablegen. Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand!
Schön, dass es auch möglich war, die Helfer in die Luft zu bringen und so auch die aktive Windensaison zu eröffnen. 

Seit dem Wochenende 14./15. April ist auch wieder der Campingplatz in Urbès geöffnet, so dass die Vogesensaison auch offiziell als gestartet bezeichnet werden kann. Die Preisliste vom Camping findet ihr ebenfalls im Downloadbereich.

Wir wünschen allen Fliegerinnen und Fliegern einen guten Start in Winden- und/oder Bergsaison und stets gute Landungen.

Euer Vorstandsteam.