> Zurück

Vortrag mit Lucian Haas

Preukschat Uwe 14.02.2018

Am Samstag, den 17.02.18 haben wir den bekannten Autor des Flieger-Blogs Lu-Glidz Lucian Haas aus Bonn bei uns zu Gast.

Viele werden wissen, dass Lucian nicht nur Journalist und Autor des genannten Blogs ist, sondern auch Wetterexperte. Seine Beiträge im DHV-Info oder dem Thermikheft finden allseits stets große Beachtung.

 

Bestens vertraut ist er auch mit modernen Medien und Kommunikationsmöglichkeiten. Diese Kombination hat uns veranlasst bei Lucian nachzufragen, wie man sich sein Flugwetter für die kommenden Tage am besten zusammen trägt. Und! Er hatte Ideen :-)

  • Welche Möglichkeiten (Webseiten, Blogs o.ä.) nutze ich Tage vorher?
  • Welche nutze ich am Vortag?
  • Und was kann ich z.B. mit dem Smartphone sogar noch auf der Anfahrt oder gar im Fluggelände ermiteln?

Alle diese Fragen versucht Lucian auf spannende Art mit uns zu klären. Dazu noch detaillierte Themen rund ums Gleitschirmwetter.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen Nachmittag. Beginn ist um 16:00 Uhr im Hotel Bliesbrück in Herbitzheim.