der Gleitschirmverein im Herzen der Biosphäre

Highlight für 2019

Wie bereits seit vielen Jahren, so wollen wir als Verantwortliche beim 1. Para-Ski-Club auch in 2019 wieder einen Vortragsabend anbieten, der sich in erster Linie um das Thema Sicherheit dreht.

Langjährige Vereinsmitglieder wissen, dass wir hier schon eine große Anzahl an berühmten Namen aus der Gleitschirmszene zu Gast hatten. 

Dieses Mal haben wir uns ein Beispiel an den Regionalversammlungen des DHV genommen, wo die DHV Fluglehrerin und Performancetrainerin Jennifer Söder einen sehr lehrreichen Vortrag zum Thema Flugtechnik gehalten hat.

 Jennifer Söder, FS-Grenzenlos

Jennifer wird auch bei uns einen Vortag zum diesem Thema halten, der die Themenfelder Themik, Strecke und Extremsituationen zudem beleuchtet. Als Inhaberin der Flugschule Grenzenlos hat Jenny in zahlreichen Sicherheitstrainings am Lac d'Annecy Ihren Erfahrungsreichtum erweitern können.

Der Vortragsabend ist am Samstag, den 2. Februar ab 17:30 Uhr im "Gasthaus im Wald" in Breitfurt. Anschließend können wir noch bei einem gemütlichen Abendessen Details mit Jennifer diskutieren.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das hier

Anmeldung-Seminarabend

noch nachholen. Wie immer verlangen wir natürlich keinen Eintritt. Gäste sind willkommen.

 

Nächste Termine

News

Thermikende online

Im Downloadverzeichnis des internen Bereiches kann man seit Sonntag wieder das Thermikende heru...> mehr
06.12.2018 , Preukschat Uwe

ältere Beträge

2018 geht, 2019 kommt

Ein weiteres Fliegerjahr neigt sich dem Ende Die Uhr ist wieder auf Winterzeit gestellt, der No...> mehr
25.11.2018 , Preukschat Uwe

> Weitere Einträge

DHV News


 

Am 12. und 13. Januar 2019 findet in Stuttgart wieder die Thermikmesse statt.

Begleitend zur Verkaufsausstellung finden zahlreiche kostenlose Fachvorträge von namhaften Experten aus der Welt des Flugsports statt. Alle Besucher der THERMIK-Messe 2019 erhalten einen einmaligen Preisnachlass von € 2,-- auf den bereits reduzierten Onlineticketpreis mit dem Vorteilscode THERMIK.

Fahrgemeinschaftgen bilden wir in der Telegram Chatgruppe "PSCS Mitgliederdiskussion"