der Gleitschirmverein im Herzen der Biosphäre

Ausklang 2019

Der Sommer ist vorbei, der Oktober 2019 nicht golden.

Jetzt wo sich die Wälder färben, können wir das Jahr 2019 langsam Revue passieren lassen. Der in den letzten Jahren recht zuverlässige "goldene Oktober" blieb dieses Jahr aus.

Im letzten Bericht wurde die 2019er Vereinsfahrt ausgiebig beleuchtet. Danach geht es traditionell in die einzelnen Sommerurlaube unserer Mitglieder. Im DHV-XC kann man da einige Reiseziele beobachten.

Im Bild: Sommer, Sonne, Landebier in Urbès

In diesem Jahr ist besonders auffällig, dass die Waage unserer Aktivitäten deutlich in Richtung Vogesen ausschlug, während sehr wenig geschleppt wurde. Die Anwesenheits- und Flugfrequenz an den schönen Sommerwochenende in Urbès war sehr hoch.

Der Windenbetrieb leidet im Frühjahr am hohen Gras und im Sommer waren dann oft nicht ausreichend Organisatoren vorhanden. Wir hoffen, dass sich hier wieder eine Erholung einstellt.

Am 19.10.19 fand die diesjährige DHV Regionalversammlung Mitte in Hennef bei  Bonn statt. Unser Verein war mit 7 Mitgliedern vertreten, von denen sich 5 als Delegierte aufstellen ließen und auch gewählt wurden. Am 30.11. werden daher Ditmar, Doro, Anja, Romy und Uwe nach Gunzenhausen zur Jahreshauptversammlung fahren.

Die Regio selbst war wieder sehr informativ, insbesondere die Thematik "Dust Devils" bei den Hitzesommern wurde anschaulich erklärt. Der Para-Ski-Club hat hier ja ebenfalls im Sommer nach einem Schlepptag darauf hingewiesen.

Noch eine Urbès Information. Unsere Campingplatzchefin Christiane wird auch in 2020 wieder den Camping Municipal in Urbès leiten. Wie es danach weitergeht, wissen wir noch nicht.

Nächste Termine

Keine Einträge.

News

DHV Regionalversammlung 2019

Am 19. Oktober fand in Hennef bei Bonn die Regio "Mitte" statt. Neben Videojahresrückblick vom ...> mehr
20.10.2019 , Preukschat Uwe

Aufpassen bei der Flugplanung

Liebe Pilotinnen und Piloten, so schön der Schleppbetrieb am vergangenen Sonntag (04.08.2019) ...> mehr
06.08.2019 , Preukschat Uwe

ältere Beträge

Wir bleiben aktiv :-)

Im Frühjahr konnten wir leider wetter- und wiesenbedingt wenig schleppen. Nach dem Kurs zum Win...> mehr
20.10.2019 , Preukschat Uwe

DHV News


..