der Gleitschirmverein im Herzen der Biosphäre

Sommer 2018

Der fliegerische Sommer für dieses Jahr neigt sich langsam dem Ende. Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn konnte dann auch mit Erfolg der 2. Windenkurs in diesem Jahr absolviert werden. Erfreulich, dass 6 Windenschüler ihre  Bergstartberechtigung erwerben konnten und wir zudem 4 neue Mitglieder begrüßen dürfen.

Großen Dank an unseren Fluglehrer Mike und alle Helfer aus dem Verein, die dabei unterstützt haben.

Eine weitere Erfolgsmeldung gibt es von diesem Wochenende 1./2. September. Unsere 3 Windenfahrschüler konnten die fehlenden Flüge sammeln und Ihre theoretische Prüfung ablegen. Die Unterlagen sind auf dem Weg zum DHV und wir werden dann in Kürze mit Steffi, Axel und Boris 3 Windenfahrer in unseren Reihen haben. Glückwunsch an die 3 und allzeit gute Schlepps.

Last not least sind unsere beiden Schleppwinden wieder für 2 Jahre gecheckt und ohne Mängel bewertet worden. Großen Dank hier an Eugen, der sich immer aufopfernd darum kümmert.

Nächste Termine

Mittwoch 03.10.2018
09:00-17:00 Saisonabschluss Vogesen
Freitag 29.03.2019
16:00-18:00 Picobello Aktion

News

Toller Pressebericht

Das saarländische Magazin Sonah hat einen tollen Bericht über die saarländische Gleitschirmsz...> mehr
23.08.2018 , Preukschat Uwe

ältere Beträge

Vereinsfahrt 2018 wieder mit Erfolg

Die diesjährige Vereinsfahrt des Para-Ski-Clubs ist vorbei und wir können als Verein ein sehr p...> mehr
02.09.2018 , Preukschat Uwe

> Weitere Einträge

DHV News


 

Die Einladung zu den Regionalversammlungen enthält auch Hinweise zu den Themen. Die Regio's sind immer sehr aufschlussreich und interessant.